Erste Schritte – Anleitung für die Onlinekurse

Lass uns loslegen, sodass Du gleich mit Deinem gekauften Onlinekurs durchstarten kannst.

Die folgende Anleitung hilft Dir, ähnlich wie beim Tanzen, Schritt für Schritt durch das Kurssystem mit Leichtigkeit zu tanzen.

  1. Du hast eine E-Mail mit dem Betreff: »Lass uns loslegen« erhalten.
    Solltest Du diese nicht finden können, schaue gerne in Deinen Unbekannt oder Spam Ordner, sie freuen sich über Deinen Besuch.
    Solltest Du diese E-Mail nicht finden können, habe ich für Dich alle wichtigen Informationen hier noch einmal zusammengefasst:
    Du hattest beim Kurskauf ein Konto mit Deiner E-Mail Adresse und einem Passwort erstellt – dies sind Deine Zugangsdaten zu Deinem gekauften Kurs. Falls Du noch kein Passwort festgelegt hast, oder Du es vergessen hast, kannst Du ein Neues anlegen.

    Hier kannst Du Dir ein Neues Passwort anlegen »

  2. Logge Dich nun in Dein Dashboard ein.

    Zum Dashboard »

  3. Sobald Du bezahlt hast ist dort Dein gekaufter Kurs freigeschaltet und Du kannst die Kursinhalte selbstständig und bequem dann je nach Zugangsberechtigung 1 Jahr, 1 Monat etc. anschauen wenn Du Zeit und Lust hast.
  4. Klicke auf Deinen gekauften Kurs (Bild)
  5. Eine neue Seite öffnet sich – nun landest Du wieder auf der Verkaufsseite , doch nun sind Deine Module freigeschaltet.
  6. Scrolle nach unten;
    dort werden Dir alle Module angezeigt;
    klicke auf Herzlich Willkommen und Überblick
  7. Eine neue Seite öffnet sich
  8. Nun kannst Du Dir das erste Video ansehen indem Du auf Play drückst.
  9. Wenn Du Dir das erste Video angesehen hast, klicke auf erledigt markieren.
  10. Klicke dann auf das nächste Modul
  11. usw.
  12. Rechts in den Videomodulen findest Du eine Seitenleiste und hast eine Übersicht welche Module noch offen sind
  13. Es ist sinnvoll sich die Module der Reihe nach anzusehen wie sie angelegt wurden; der Kurs hat eine gewisse Dramaturgie, sodass alles ineinander greift.
Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Onlinekurs und mit ein wenig Experimentiergeist schaffst auch Du das.

Deine Stefi Schmid

PS: Solltest Du weniger technikaffig sein, bitte ich Dich jemanden aus Deinem näheren Umfeld mit diesen Kenntnissen um Unterstützung zu fragen.

Hier geht es zu den Online Kursen »