FAQ – Online Kurse

FAQ_Online Kurse Stefi Schmid Tanzpaedagogik Choreographie

Ich sagte dieser Tage zu meiner Mama »Mensch wir leben nun tatsächlich wie in dem Film »Zurück in die Zukunft«. Sie lachte, weil sie wußte, dass ich diesen Film mit Michael J. Fox als Kind geliebt habe.

Die letzten Jahre ist viel in unserer Welt passiert und die Digitalisierung schreitet immer mehr voran, wir erkennen das an den Kindern, wie leicht Ihnen das fällt.

Im Tanz sind wir allerdings mehr darauf fokussiert in »Echt« mit den Menschen in Beziehung zu gehen und manch einer von uns hat noch nie einen Onlinekurs gemacht.

Mich erreichen immer wieder so viele E-Mails mit wunderbaren Fragen zu den Onlinekursen –  deshalb möchte ich nun ein wenig Licht ins Dunkel bringen, falls Du noch nie einen Onlinekurs gemacht haben solltest.

Bitte beachte die Antworten auf die am meist gestellten Fragen, bevor Du mir eine E-Mail schreibst, sollte Deine Frage nicht dabei sein, beantworte ich diese selbstverständlich gerne per E-Mail und nehme diese auch mit auf.

Die am meisten gestellten Fragen

Was ist ein Onlinekurs?

Ein »Online-Kurs« findet im Internet statt – es ist eine Lernform des neuen Jahrhunderts – der digitalen Welt.

Es gibt doch aber auch Online Fortbildungen – wo ist da der Unterschied?

Das ist eine famose Frage!
In einer Onlinefortbildung findet alles an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit live statt.

Bei einem Onlinekurs erstellst Du ein Konto mit Deiner E-Mail Adresse und einem Passwort – dies sind Deine Zugangsdaten zu Deinem gekauften Kurs.
In Deinem Dashboard ist Dein Kurs freigeschaltet und Du kannst die Kursinhalte selbstständig und bequem dann je nach Zugangsberechtigung 1 Jahr, 1 Monat etc. anschauen wann Du Zeit und Lust hast.

Sind das Videos, Podcast und gibt es da PDF?

Ein Onlinekurs kann tatsächlich aus allen 3 genannten Inhalten bestehen.

Kann ich mir die Inhalte herunterladen?

Nein. Die PDF kannst Du Dir herunterladen, die Videos allerdings nicht.

Doch ich habe eine wunderbare Nachricht für Dich; sobald Du den Kurs gekauft hast, hast Du die Möglichkeit den Kurs so oft Du möchtest im vereinbarten Nutzungszeitraum anzusehen.

Begreife ich da genau so gut die Inhalte wie in einer Live Fortbildung bei Dir?

Ja definitiv! Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du einen hohen Mehrwert hast!
Genau deshalb hast Du zu den meisten Kursinhalten 1 Jahr lang Zugangsberechtigung – so hast Du Zeit  die Inhalte in Deinen Unterricht zu integrieren und auszuprobieren – das klingt doch grandios oder?

In einem Live Kurs hast Du nur den einen Tag mit mir und hier kannst Du Dich ein wenig entspannen – weil Du die Möglichkeit hast Inhalte noch einmal nachzusehen.
So ist dieser Kurs sehr nachhaltig und bietet Dir eine große Chance Deine Unterrichtsmethoden zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Oh je mir fällt das schwer alleine zu lernen…

Oh ja das braucht manchmal ein wenig Disziplin, was wir vom Tanzen ja kennen,  doch ich habe wunderbare Nachrichten für Dich!

Denn ich habe mir gedacht es wäre doch grandios, wenn Du Dich mit anderen austauschen, Fragen erörtern könntest oder Dich einfach mit Menschen die auf Deiner Wellenlänge sind virtuell treffen könntest – deshalb gibt es die geheime Facebookgruppe zu diesem Onlinekurs, zu der nur Du eingeladen wirst, sobald Du dabei bist.

Bekomme ich da eine Teilnahmebescheinigung?

Wie bei einem echten Kurs erhältst Du die Teilnahmebescheinigung zum Schluss; diese kannst Du Dir herunterladen sobald Du den Kurs beendet hast.

Zu guter letzt bekomme ich auch eine Rechnung ?

Selbstverständlich erhältst Du eine Rechnung, diese wird Dir, sobald Du bezahlt hast, per E-Mail als PDF zugesandt.
Beachte bitte hierbei, dass Du Deine richtige Rechnungsdetails für Deine Steuer einträgst, falls Du diese absetzen möchtest.

Wachse mit mir gemeinsam ins neue Jahrhundert.
Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Stefi Schmid

PS: Sollte Deine Frage noch offen sein, dann schreibe mir einfach eine  Email.

Hier geht es zu den Online Kursen »