Kinder bewegen

Inhalte
Dozentin
Zielgruppe
Zeit & Ort
Kosten & Zertifizierung
Anmeldung
Teilnehmerstimmen

Kinderyoga, Kindertanz, Fortbildung, Autogenes training, PMR, Kindermassagen, Pädagogen, Therapeuten

Inhalte

Wir reisen in den Dschungel, besuchen Länder in unserer Phantasie, arbeiten mit allen Sinnen und lachen viel. Neues zu entdecken und sich entwickeln zu dürfen, ohne alles sofort perfekt umsetzen zu müssen, sind die Themenschwerpunkte dieser Praxisfortbildung.

Wir erforschen themenbezogene Unterrichtseinheiten und Unterrichtsinhalte:

  • Winter, Fastnacht, Frühling, Sommer, Herbst
  • Piraten, Indianer, Dschungel,Hexenland, Zauberschule, Museum, Geister, Zirkus
  • Formen und Farben
  • Der eigene Körper
  • Rituale 
  • Tanzspiele

  • Kinderyoga, Yogaspiele & Yogageschichten
  • Künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten
  • Arbeiten mit Materialien
  • Kindermassagen
  • Themenbezogene PMR / AT ( kein Seminarleiterschein)

Vor allen Dingen: jede Menge Bewegung und Spaß!

Zu dieser Fortbildung gibt es das Praxisbuch Kinder bewegen und eine Musikliste, so dass du die Möglichkeit hast, gleich nach der Fortbildung mit einer Schatzkiste voller Praxismaterialien durchzustarten.

Dozentin

Kinder bewegen, Dozentin, Kinderyoga, Kindermassagen, Fortbildung, PMR, Kinder, Autogenes Training

Stefi Schmid ist Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V., Lernen bewegt entwickeln und Tamed und studierte Musical mit dem Schwerpunkt Tanz in Berlin. Während ihres Studiums unterrichtete sie bereits Kinder in Berlin und entwickelte eine geeignete Lehrmethodik, Kinder motivierend zu unterrichten.

Dank ihrer Ausbildung als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, greift sie künstlerische Methoden pädagogisch auf, um den tänzerischen sowie den emotionalen Ausdruck bei Kindern und Jugendlichen zu fördern. Sie selbst liebt es zu lernen (aktuell macht sie ihre Ausbildung bei EUROLAB als Certified Laban Movement Analyst), in Tanzarchive zu fliegen oder zu fahren und teilt ihr Wissen gerne in ihren Ausbildungen. Sie ist die Direktorin der Tanzpädagogikausbildung für Kindertanz unterstützt jeden Studenten in seiner Vision und sie liebt es zu springen und lacht gerne laut.


Zielgruppe

Für Pädagogen und Therapeuten, welche bewegungsfreudig sind und ihren Alltag kreativer gestalten möchten.

Zeit & Ort

Samstag, 30.9.2017 von 10h – 16h
Sonntag, 1.10.2017 von 10h – 16h
Berlin – Raum wird noch bekannt gegeben


Kosten & Zertifizierung

Frühbuchertarif
Anmeldungen bis zum 30. Juli 2017 – 225,- € (inkl. Ust)
Normalbuchertarif
Anmeldungen ab dem 31. Juli 2017 – 250,-€ (inkl. Ust)

Die Teilnahme wird mit einer Teilnahmebestätigung von Stefi Schmid Tanzpädagogik & Choreographie  über 16 Unterrichtseinheiten bescheinigt.

Teilnehmerstimmen

„Stefi, danke für die IDEEN, neuen Impulse und den Mut für Eigenes. Dies war eine tolle Fortbildung – mit tollen Bildern und Themen, mit einer guten Struktur! Das Buch ist toll und mit viel Liebe gestaltet – es wird mir für meine Zukunft sehr hilfreich sein. Du bist eine sehr authentische Person mit einer sehr authentischen Arbeitsweise.“

Sebastian Nass – Tänzer

„Das war toll die Themen selbst zu erfahren, zu tanzen und zu erleben.“

Betina Willaredt – Feldenkreislehrerin

„Deine persönliche Einstellung und Leidenschaft zum Tanz und der Bewegung hat mich sofort begeistert! Ich freue mich auf die strahlenden Kinderaugen bei der Umsetzung! Von Kopf bis Fuß in Bewegung sein befreit den Körper vom Alltagsstress und lässt das Herz tanzen!“

Dominica Martschei – Erzieherin