Pionierinnen des Kindertanz – Jenny Gertz – 1920er Jahre – Methoden – Inhalte – Chancen

Unterrichtest Du Kinder im Tanz?

Hast Du Dich jemals gefragt wie Du Deine Unterrichtsmethoden verbessern oder weiterentwickeln kannst?

Dann reise in diesem Onlinekurs an den Ursprung der Tanzpädagogik für Kinder und lerne Jenny Gertz kennen.

Jenny Gertz war eine Meisterschülerin Labans und war eine der ersten TanzpädagogInnen, die jenseits von Übungsabfolgen für Erwachsene verpackt in Kindergeschichten, Ende der 1920er Jahre Kinder und Jugendliche im Tanz unterrichtete; sie war eine Pionierin der Tanzpädagogik für Kinder.

Bedingt durch den zweiten Weltkrieg und die Teilung Deutschlands wurde ihr bahnbrechendes erlebtes Wissen nicht an die neue Generation weitergegeben.

Fast 100 Jahre später sind ihre Prinzipien, Methoden und Inhalte aktueller denn je und bieten Dir in diesem Jahrhundert eine Menge Chancen in der Tanzpädagogik.

Erlebe in diesem Onlinekurs

  • ein wenig Tanzgeschichte und lerne Jennys tanzpädagogische Prinzipien, Methoden und Inhalte kennen, welche die Kreativität, Einzigartigkeit jedes Kindes und die Gruppendynamik fördert
  • wie Du mit unterschiedlichen Zielgruppen (Tanzen mit Jungs und Mädchen, Tanzen mit seelenpflegebedürftigen Kindern, Tanz in Schulen) Jennys wunderbares künstlerisch-pädagogisches Unterrichtskonzept für Kinder anwenden kannst
  • wie die Bewegungssprache und Beobachtungsgabe der Kinder wachsen kann
  • wie Du kindgerecht unterrichten und sinnvoll korrigieren kannst
  • wie Du choreographisch mit den Ideen der Kinder arbeiten kannst.

Genieße es diesen Onlinekurs ein Jahr lang ganz flexibel in Deinem Tempo machen zu können; Du kannst ganz frei bestimmen wann und wie oft Du Dir die Inhalte innerhalb einem Jahr ansehen möchtest;
zusätzlich erhältst Du umfangreiche Kursunterlagen als Download per PDF.

Nach diesem Onlinekurs hast Du einen neuen Methodenkoffer an der Hand, welcher Dir zahlreiche Chancen für Deine Zukunft als TanzpädagogIn bietet.

Kurs Infos

Geschätzte Zeit: 4 Stunden und 45 Minuten – Zugangsberechtigung: 1 Jahr

Schwierigkeit: Angehende - Professionelle TanzpädagogInnen

Kurs Instructor

Stefi Schmid Stefi Schmid DozentIn
  • Die Einschreibung zu diesem Kurs endet am 01/11/2021.
Stefi Schmid
Gefällt Dir was Du gelesen hast?
Dann sei auf dem Tanze wild und frech Newsletter mit dabei und erhalte zweimal im Monat Tipps, Neuigkeiten und inspirierende Momentaufnahmen rund um das Thema Kindertanz, Tanzpädagogik und Choreographien für Kinder.
Als Willkommens-Geschenk erhältst Du das »Tanze wild und frech E-Book« mit spritzigem, buntem und informativem Wissen für Dich und Deinen Kindertanz Unterricht.
Contact Us
Feel free to leave as a note. A letter. A word. No matter. Lorem ipsum dolor isamet and so on. So keep in touch. Leave a message. You know what I'm saying.
2018 (C) All rights reserved.
Dann sei auf dem Tanze wild und frech Newsletter mit dabei und erhalte zweimal im Monat Tipps, Neuigkeiten und inspirierende Momentaufnahmen rund um das Thema Kindertanz, Tanzpädagogik und Choreographien für Kinder. Als Willkommens-Geschenk erhältst Du das »Tanze wild und frech E-Book« mit spritzigem, buntem und informativem Wissen für Dich und Deinen Kindertanz Unterricht.
Wunderbar, dass Du hier bist.
Möchtest Du spritzige Inspirationen, buntes und informatives Wissen, sowie Hilfestellungen und Tipps rund um das Thema Tanzpädagogik für Kinder – und manchmal fürs Leben erhalten?
Dann sei bei der »Tanze wild und frech« – Post* dabei und trage Dich hier ein:
Ich freue mich auf Dich – wir lesen, hören oder sehen uns.
vom 23.8.bis zum 1.9.2019
Deine Buchung oder Bestellung wird ab dem 2.9.2019 für Dich wie gewohnt mit Liebe versendet oder bearbeitet.
Wunderbar, ich ziehe von Freitag bis Samstag in den Wolken um. Damit im neuen Jahr alles noch besser funktioniert, bekommen meine E-Mailadresse und meine Homepage nun endlich ein neues zu Hause, sodass am Freitag und Samstag mit einer NICHT Erreichbarkeit per E-Mail und auf meiner Homepage zu rechnen ist. Ich ziehe zu Raidboxes um, denn Raidboxes setzt auf klimapositives Hosting; deshalb freue ich mich umso mehr – denn im Grünen lebt es sich einfach viel Schöner – und ich hoffe alle »Wolkenhäuser« kommen mit! Ab Sonntag wird denke ich, wieder alles stabil laufen, ansonsten bin ich für Dich telefonisch erreichbar und ab Sonntag wieder per E-Mail.