Ein Wunder in Halle

Ich war noch nie in Halle. Okay, mit dem Zug bin ich schon oft daran vorbeigefahren. Dennoch habe ich eine Verbindung zu dieser Stadt, die wie im Dornröschenschlaf zwischen Berlin…

Rudolf Laban – © Kunsthaus Zürich – Spezialsammlung Suzanne Perrottet – Katalognummer SP I 93:98

Rudolf Laban

Rudolf von Laban  wurde 1879 in Ungarn geboren und ist 1958 in England gestorben. Er war Tänzer, Choreograph und Tanztheoretiker – ebenso studierte er Musik, Architektur und Kunst. Als kleiner…

Das Ding mit der Achtsamkeit

Es klingelt und tönt an vielen Ecken, aus meinem Computer, meinem Handy. Ich muss meine To-Do-Liste abarbeiten, Geld verdienen, mehr leisten, die Dinge optimieren, perfektionieren, mit Verlusten umgehen, die Aufgaben…

Kindertanz Wackelzähne Schulreife

Von Wackelzähnen und der Schulreife

Vor den Sommerferien stürmen meine Vorschultanzkinder zum Kindertanz Unterricht hinein und rufen ganz laut: »Stefi, schau mal!« Auf einmal sehe ich weit aufgerissene Münder und die Kinderfinger gehen flink an…