Die Bilder sind dem Buch »Das Leben von Janusz Korczak« Ernst Klett Verlag 1990 von Jean Betty Jean Lifton entnommen, mit dem Verweis dass diese der privaten Sammlung Professor Erich Dauztenroth entstammen. Trotz großer Bemühungen ist es mir nicht gelungen, den Rechteinhaber bzw. den Fotograph für die Lichtbilder ausfindig zu machen; solltest Du hierzu entsprechende Hinweise haben, bin ich sehr dankbar, wenn Du Dich meldest.

Janusz Korczak – Der König der Kinder

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um Janusz Korczak dem König der Kinder. Er war eine besonders beeindruckende Persönlichkeit,…

Wie wir alle zu Helden wurden

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um die Tanzszene inmitten des Corona Virus. Ich wünsche Dir nun viel Freude…

Rudolf Laban – © Kunsthaus Zürich – Spezialsammlung Suzanne Perrottet – Katalognummer SP I 93:98

Rudolf Laban

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um eine ganz berühmte Persönlichkeit – um Rudolf von Laban. Er war Tänzer,…

Wissen begreifen verstehen tanz Tanzpädagogik

Vom Wissen, Begreifen und Verstehen

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um ein spannendes Thema; es geht um die Differenzierung der Begriffe: Wissen, Begreifen…

Gefällt Dir was Du gelesen hast?
Dann sei auf dem Tanze wild und frech Newsletter mit dabei und erhalte zweimal im Monat Tipps, Neuigkeiten und inspirierende Momentaufnahmen rund um das Thema Kindertanz, Tanzpädagogik und Choreographien für Kinder.
Als Willkommens-Geschenk erhältst Du das »Tanze wild und frech E-Book« mit spritzigem, buntem und informativem Wissen für Dich und Deinen Kindertanz Unterricht.
Contact Us
Feel free to leave as a note. A letter. A word. No matter. Lorem ipsum dolor isamet and so on. So keep in touch. Leave a message. You know what I'm saying.
2018 (C) All rights reserved.
Dann sei auf dem Tanze wild und frech Newsletter mit dabei und erhalte zweimal im Monat Tipps, Neuigkeiten und inspirierende Momentaufnahmen rund um das Thema Kindertanz, Tanzpädagogik und Choreographien für Kinder. Als Willkommens-Geschenk erhältst Du das »Tanze wild und frech E-Book« mit spritzigem, buntem und informativem Wissen für Dich und Deinen Kindertanz Unterricht.
Wunderbar, dass Du hier bist.
Möchtest Du spritzige Inspirationen, buntes und informatives Wissen, sowie Hilfestellungen und Tipps rund um das Thema Tanzpädagogik für Kinder – und manchmal fürs Leben erhalten?
Dann sei bei der »Tanze wild und frech« – Post* dabei und trage Dich hier ein:
Ich freue mich auf Dich – wir lesen, hören oder sehen uns.
vom 23.8.bis zum 1.9.2019
Deine Buchung oder Bestellung wird ab dem 2.9.2019 für Dich wie gewohnt mit Liebe versendet oder bearbeitet.
Wunderbar, ich ziehe von Freitag bis Samstag in den Wolken um. Damit im neuen Jahr alles noch besser funktioniert, bekommen meine E-Mailadresse und meine Homepage nun endlich ein neues zu Hause, sodass am Freitag und Samstag mit einer NICHT Erreichbarkeit per E-Mail und auf meiner Homepage zu rechnen ist. Ich ziehe zu Raidboxes um, denn Raidboxes setzt auf klimapositives Hosting; deshalb freue ich mich umso mehr – denn im Grünen lebt es sich einfach viel Schöner – und ich hoffe alle »Wolkenhäuser« kommen mit! Ab Sonntag wird denke ich, wieder alles stabil laufen, ansonsten bin ich für Dich telefonisch erreichbar und ab Sonntag wieder per E-Mail.