Die Bilder sind dem Buch »Das Leben von Janusz Korczak« Ernst Klett Verlag 1990 von Jean Betty Jean Lifton entnommen, mit dem Verweis dass diese der privaten Sammlung Professor Erich Dauztenroth entstammen. Trotz großer Bemühungen ist es mir nicht gelungen, den Rechteinhaber bzw. den Fotograph für die Lichtbilder ausfindig zu machen; solltest Du hierzu entsprechende Hinweise haben, bin ich sehr dankbar, wenn Du Dich meldest.

Janusz Korczak – Der König der Kinder

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um Janusz Korczak dem König der Kinder. Er war eine besonders beeindruckende Persönlichkeit,…

Wie wir alle zu Helden wurden

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um die Tanzszene inmitten des Corona Virus. Ich wünsche Dir nun viel Freude…

Rudolf Laban – © Kunsthaus Zürich – Spezialsammlung Suzanne Perrottet – Katalognummer SP I 93:98

Rudolf Laban

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um eine ganz berühmte Persönlichkeit – um Rudolf von Laban. Er war Tänzer,…

Wissen begreifen verstehen tanz Tanzpädagogik

Vom Wissen, Begreifen und Verstehen

H ej, wie wunderbar, dass Du hier bist! In dieser Folge des »Tanze wild und frech Podcast« geht es um ein spannendes Thema; es geht um die Differenzierung der Begriffe: Wissen, Begreifen…